Mit Cloud-Lösungen und SaaS schneller wachsen

Cloud-Hosting und SaaS für den Handel

Im Handel gilt längst: Die eigene Geschäftsidee kann noch so gut sein – ohne die passende Digitalstrategie bleiben Umsatzpotenziale ungenutzt. Dies betrifft nicht nur Unternehmen, die ihre Waren über Online-Shops verkaufen, sondern auch den klassischen Einzelhandel. Denn ob Einkauf, Lagerhaltung oder Personalmanagement: Digitale Anwendungen vereinfachen administrative Prozesse im Backoffice und geben neue Freiräume für das eigentliche Kerngeschäft. Cloud-Lösungen und Software as a Service (SaaS) ermöglichen dem Handel, schnell schlagkräftige Strukturen aufzubauen und bedarfsgerecht zu skalieren – immer maßgeschneidert auf die ganz individuellen Anforderungen der jeweiligen Branche.

Cloud-Hosting Handel

Mit Cloud-Lösungen und SaaS On- und Offline clever verknüpfen und Umsatzpotenziale ausschöpfen

Kaufentscheidungen beginnen meist nicht erst im Geschäft: Kunden informieren sich online, vergleichen und suchen nach den für sie passenden Optionen – und zwar ganz gleich, ob im Endkunden- oder B2B-Geschäft. Wer als Händler diese Entscheidungswege kennt, kann sein Angebot besser auf die individuellen Bedürfnisse ausrichten. Managed-Cloud-Lösungen von cloudshift® bieten hier optimale Möglichkeiten, digitale Prozesse aufzubauen und bedarfsgerecht zu skalieren. Die Einsatzbereiche reichen vom Einkauf über Inventuren und die Kundenpflege mit Hilfe moderner CRM-Tools bis zum Personalmanagement und der Reisekostenabrechnung. Vernetzen und skalieren Sie Prozesse auch über mehrere Filialen hinweg – immer mit dem guten Gefühl, strengsten Anforderungen an den Datenschutz gerecht zu werden.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Unsere Cloud-Expertinnen und Experten beantworten gerne Ihre Fragen rund um Konzeption, Implementierung und den Betrieb Ihrer Anwendungen in der Cloud. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 69 17 53 73 46 - 0

Mo. bis Fr. 9 bis 17 Uhr

Success Story — Handel — Lexington Company

Optimale Zusammenarbeit von allen Standorten durch Virtual Desktops mit ERP Client und Microsoft Office 365®

Für die deutsche, österreichische und schweizer Niederlassung der schwedischen Lexington Clothing Company haben wir die Arbeitsplätze der Mitarbeiter*innen über unsere Virtual Desktop Lösung in die Cloud ausgelagert. Das spart den lokalen IT Support und garantiert ein nahtloses Arbeiten von verschiedenen Standorten oder sogar von zu Hause. Ergänzt werden die virtuellen Windows® Desktops durch Microsoft Office 365®, welches Unternehmensweit zum Einsatz kommt. Durch den Einsatz von z.B. Microsoft Teams® verbessert sich die Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams erheblich. Außerdem können Mitarbeiter*innen über die virtuellen Desktops auch auf die Unternehmensweite ERP Software zugreifen. Das IT Outsourcing erlaubt Lexington nicht nur die Konzentration auf das Kerngeschäft Mode, sondern ermöglicht auch eine schnelle und flexible Skalierung, die das Wachstum der Firma unterstützt.

Aktuelle Magazin Beiträge

Mittelstand Cloud Hosting