Cloud-Hosting und SaaS für KMU und Großunternehmen

Cloud Hosting Made in Germany

Seit mehr als 23 Jahren unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der digitalen Transformation. Unser Geschäftsfeld hat sich in dieser Zeit natürlich erheblich verändert, so wie wir als Unternehmen auch. Seit 2014 treten wir unter der Marke cloudshift® auf, die unseren Anspruch widerspiegelt, Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Lösungen und der Nutzung von Software as a Service umfassend zu begleiten. Unsere Dienstleistung geht weit über die eines klassischen Cloud-Hosters hinaus. Wir sind verlässlicher Partner bei der Konzeption, der Umsetzung und dem Betrieb ihrer IT-Infrastruktur in der Cloud.

cloudshift Cloud Hosting

Inhabergeführt, unabhängig und Cloud-Infrastruktur in Deutschland

Cloud-Hosting und die Bereitstellung von Software as a Service (SaaS) haben zuallererst mit einer Sache zu tun: Vertrauen. Dieses Vertrauen mussten wir uns bei vielen unserer Kunden über Jahre erarbeiten und tun dies jeden Tag aufs neue.

Wenn Unternehmen ihre digitalen Visionen umsetzen wollen, benötigen sie selten Lösungen von der Stange, sondern hoch individuelle Lösungen. Diese Lösungen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden und setzen diese anschließend nicht nur um, sondern liefern genau das Level an Support, das unsere Kunden sich wünschen. Da die Mehrheit unserer Kunden außerordentlichen Wert auf Sicherheit und Datenschutz legt, spielt es eine entscheidende Rolle, dass wir unsere Infrastruktur in Deutschland betreiben und die Daten unserer Kunden unter Einhaltung aller geforderten Regularien wie z.B. der DSGVO gespeichert werden können.

23+

Jahre Erfahrung

4

Datacenter in Deutschland

24/7

Support

100%

Erneuerbare Energie

Diese Kunden vertrauen uns

client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo

Meilensteine aus über 23 Jahren

Beliebte Anwendungen in unserer Cloud

client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo
client logo

Unser Führungsteam

Markus Zebisch

Geschäftsführer / Gesellschafter

Markus Zebisch ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von cloudshift® und hat über 25 Jahre Erfahrung im IT und Hosting Bereich.

Bei cloudshift® verantwortet er die gesamte Infrastruktur und sorgt für einen reibungslosen Betrieb. Er berät Unternehmen bei deren Cloud-Strategie und beim Transfer klassischer Prozesse in digitale Geschäftsmodelle. Seine Schwerpunkte sind strategische Beratung, Service Design, Optimierung der IT Strategie, Einführung von Cloud Services sowie Lösungen für Collaboration, Corporate Services, uvm. mit Fokus auf Governance und IT Security.

Privat lebt Markus in Frankfurt und Wien. Er liebt Musik, ist leidenschaftlicher Pianist, reist gerne um die Welt und lernt andere Kulturen und Menschen kennen.

Markus Zebisch
Julian Flockton

Julian M. Flockton

Geschäftsführer / Gesellschafter

Julian ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von cloudshift®. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im IT und Hosting Bereich.

Er ist bei cloudshift® für das Marketing verantwortlich und treibt so das Wachstum des Unternehmens voran. Außerdem kümmert er sich verstärkt um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz und sorgt dafür, den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens weiter zu reduzieren. Im operativen Geschäft berät er aber auch nach wie vor einzelne Kunden bei der Cloud-Strategie sowie Datenschutz- und Compliance-Themen.

Privat interessiert Julian sich für Musik, Konzertbesuche und Kunst, ist gerne in der Natur und reist leidenschaftlich gerne.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Unsere Cloud-Expertinnen und Experten beantworten gerne Ihre Fragen rund um Konzeption, Implementierung und den Betrieb Ihrer Anwendungen in der Cloud. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 69 17 53 73 46 - 0

Mo. bis Fr. 9 bis 17 Uhr