Ihre Anwendungen in der Cloud

Ihre Anwendungen sind wichtig – aber deren Betrieb sollte nicht unnötig Ressourcen binden. Unsere Lösung: ein individuelles Betriebskonzept, das wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Auf Basis dessen planen, implementieren und betreiben wir auf Wunsch Ihre Anwendungen. Und schaffen so Freiräume, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

  • Individuelle Planung und Design

    Wir realisieren Ihre individuelle Applikationsumgebung gemäß Ihren Anforderungen.

  • Individuelle SLA

    Betrieb Ihrer Anwendungen und Datenbanken nach spezifisch vereinbarten SLAs.

  • Monitoring und Wartung

    Überwachung auf Applikationsebene und regelmäßige Wartung aller Komponenten.

  • Betrieb in Deutschland

    ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren, redundante Internetanbindung, Backups und sichere Datenhaltung in Deutschland.

  • 24/7 Helpdesk

    Im Notfall sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar und reagieren umgehend auf Störungen.

  • Integration in Ihre IT

    Optionale VPN-Anbindung an Ihre lokale IT-Infrastruktur zur Nutzung von Single Sign-On (SSO).

Ihr Business hat dauerhafte Pflege verdient

Ob Corporate Website, Shopsystem, Unternehmensanwendung oder Datenbank: Diese auf einem Server verfügbar zu machen ist nur der erste Schritt. Jede Anwendung sollte im laufenden Betrieb überwacht und regelmäßig gewartet werden. Sicherheitsupdates oder neue Versionen müssen eingespielt und kritische Situationen frühzeitig erkannt werden.

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Systemhaus planen wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Infrastruktur, legen Zuständigkeiten fest und übernehmen auf Wunsch die Einrichtung und Wartung auf System- und Applikationsebene. Auch individuelle Service Level Agreements (SLAs) nach deutschem Recht können definiert werden.

Störungsfreier Betrieb. Durch aktives Monitoring

Die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen ist essenziell für deren Erfolg. Legen Sie daher Wert darauf, Störfaktoren im Betrieb frühzeitig zu erkennen und umgehend beheben zu können.

cloudshift® unterstützt Sie hier durch aktive Überwachung von systemnahen Komponenten sowie der Applikationen selbst. Auch softwareseitige Unterbrechungen erkennen wir so frühzeitig. Bei Störungen werden unsere Techniker automatisch benachrichtigt – rund um die Uhr, an jedem Wochentag. Regelmäßige Reports informieren Sie über die Einhaltung der im Rahmen von Service Level Agreements (SLAs) festgelegten Ziele.

Copyright © 2000–2017 cloudshift®